Steinbeis-Transfer-Institut

Professional Speaker GSA


Gürtelstr. 29A/30
D-10247 Berlin
Telefon:089-89218396
Fax:089-89218398
E-Mail:SU1401(keenAffallpostatkeenAffallpost)stw.de
Maria-Einsiedel-Str. 17
D-81379 München
  • Leitung:
  • Markus Hofmann

Weitere Ansprechpartner

  • Gaby S. Graupner
  • Claudia Haider
  • Lena Brüggemann

nach oben

Dienstleistungsangebot

  • Zertifikatslehrgang mit Abschluß Professional Speaker GSA (SHB)

nach oben

Schwerpunktthemen

Die Teilnehmer durchlaufen ein Jahr lang Module zu den acht Kernkompetenzen eines Professional Speakers. Dazu gehören u.a. Branchenwissen und -erfahrung, Präsentation und Performance, Marketing, PR und Verkauf sowie Businessmanagement, Selbst- und Büroorganisation. Der USP: Top-Experten aus der Branche geben als Lehrbeauftragte ihre jahrelange Erfahrung und Expertise weiter. Nach erfolgreicher Prüfung werden die Absolventen auf der GSA Convention geehrt.

  • Modul 0 Markus Hofmann Willkommen - Vorstellung - Businessplan
  • Modul 1 Frank Scheelen Speak to win – Speakerpotenziale erkennen und zielführend fördern
  • Modul 2 Stefan Verra Die Körpersprache bei Präsentationen
  • Modul 3 Bernhard Wolff Methoden und Formate in der Live-Kommunikation
  • Modul 4 Eva Loschky Umgang mit Stress, Lampenfieber & Emotionen
  • Modul 5 Cristián Galvéz Gute Geschichten – humorvoll präsentiert
  • Modul 6 Roman Szeliga Aufbau, Dramaturgie & Inszenierung

 

Master-Mind Gruppen 6 Gruppen á 4 Personen ´

  • Modul 7 Michael Rossié Authentizität & Bühnenwirkung
  • Modul 8 Thorsten Sievert Was Sie von Comedians lernen können
  • Modul 9 René Borbonus Die Kraft der Rhetorik
  • Modul 10 Roland Trescher Die Kunst der Improvisation 
  • Modul 11 Arno Fischbacher Professinelles Stimmtraining

 

Master-Mind Gruppen 6 Gruppen á 4 Personen

  • Modul 12 Sabine Asgodom Wie begeistert man ein Publikum?
  • Modul 13 Sabine Asgodom Verlagsarbeit und Produktentwicklung 
  • Modul 14 Jon Christoph Berndt Der Trainer als Marke
  • Modul 15 Peter Sawtschenko Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt,
    ist falsch positioniert
  • Modul 16 Sigi Haider Angebotskonzepte und Branchenwissen
  • Modul 17 Martin Limbeck Erstkontakt und Erstkundengespräch
  • Modul 18 Jacek Tapia-Garcia Visuelle Kommunikation und Werbemittelgestaltung 
  • Modul 19 Klaus Fink Telefonakquise 
  • Modul 20 Thilo Baum Komm zum Punkt! Wie Sie heute die Aufmerksamkeit der Menschen für Ihre Botschaften gewinnen
  • Modul 21 Dirk Kreuter Social Media Marketing

 

Master-Mind Gruppen 5 Gruppen á 4 Personen

  • Modul 22 Stefan Frädrich, Katja Schleicher Presse- und Medienarbeit
  • Modul 23 Sabine Altena Medientraining
  • Modul 24 Andreas Buhr Vertriebsstrategien
  • Master-Mind Gruppen 5 Gruppen á 4 Personen
  • Modul 25 Michael Badichler Suchmaschinenoptimierung
  • Modul 26 Voker Römermann Recht, Betriebswirtschaft und Steuern
  • Modul 27 Johann Köber Recht, Betriebswirtschaft und Steuern
  • Modul 28 Elke Brunner Das professionelle Speaker-Büro

 

Master-Mind Gruppen Vorbereitung Generalprobe

  • Generalprobe

nach oben


Zuletzt geändert am 09. April, 2014 von sta(admin)