Die Gegenwart erforschen.  Die Zukunft gestalten.

Unser Experten-Netzwerk Ihre Ansprechpartner*innen

In unserem Experten-Netzwerk der Steinbeis Hochschule bieten wir Ihnen für unsere vier Fachbereiche – Technologie, Management, Ökonomie, Soziales – exzellente Ansprechpartner*innen.

Wenn Sie sich für einen bestimmten Studiengang interessieren, nehmen Sie bitte über die jeweilige Seite der School Kontakt auf.

Durch die Verteilung unserer Fachgebiete auf die verschiedenen Fachbereiche können Sie mit Ihrem Studium direkt in die Materie eintauchen. Die berufsintegrierte Form ist bei der Steinbeis Hochschule stark repräsentiert, da wir hohen Wert auf nutzbringende Projekte haben. Die Studierenden soll mit ihrer Arbeit einen Mehrwert für das jeweilige Unternehmen schaffen und sich durch diese Herausforderung selbst zu Expert*innen in diesem Bereich entwickeln.

Haben Sie weitere Fragen zu den Studiengängen und dem Bewerbungsprozess?
Da es unterschiedliche Kriterien zur Aufnahme gibt, wählen Sie zunächst Ihren präferierten Studiengang über folgenden Link: Übersicht Studiengänge.

Studieren bei Steinbeis

Studieren bei Steinbeis ist die einzigartige Kombination aus Studium und realen Projekten. Unsere Studierenden qualifizieren sich in anspruchsvollen Studiengängen der Steinbeis Hochschule, bearbeiten zukunftsorientierte Unternehmensprojekte und werden dabei von ihrer Business School persönlich und individuell betreut.

Dieses Zusammenspiel von Wissenschaft und Wirtschaft, von Professor*innen und Studierenden, von Universität und Unternehmen, schafft Innovation, Mehrwert und Wettbewerbsfähigkeit beim Partner-Unternehmen und entwickelt Kompetenzen, Persönlichkeit und Karriere bei unseren Studentinnen und Studenten.

Was macht „Studieren bei Steinbeis“ so besonders?

Das einzigartige Studienmodell – unser Projekt-Kompetenz-Studium:
Mit dem Projekt-Kompetenz-Studium – kurz PKS – produzieren wir nicht nur akademischen Output in Form von Wissen und Erkenntnissen, sondern praxisrelevanten Outcome, der in der Realität Innovationen und Veränderungen vorantreibt. Unsere Studierenden stellen konsequent und systematisch unter Beweis, dass sie die Inhalte und Methoden des Studiums nutzenstiftend in ihrer Praxis anwenden können. In einem konkreten Unternehmensprojekt entwickeln sie interdisziplinäre Kompetenzen und schaffen Mehrwert für ihre Unternehmen.  Wir arbeiten in unserem Transferstudium nicht mit konstruierten Fallstudien sondern mit dem „Lernfeld Unternehmen“ – mitten im realen Leben. So entwickeln sich unternehmerische Persönlichkeiten, die einen Unterschied machen.

Sie möchten mehr zum Projekt-Kompetenz-Studium erfahren? Hier finden Sie alle weiteren Informationen: Projekt-Kompetenz-Studium